Kärntner Bischof in Christmette: Weihnachtslichter heuer "beinahe verschluckt von einem weltweiten Dunkel" - Aber: "Wir dürfen trotz allem hoffen, denn wir haben einander und wir haben Gott mit uns"
Salzburger Erzbischof fragt bei Feier im Salzburger Dom: "Wo sind wir im sogenannten christlichen Abendland, auf ureigenem Terrain doch Fremde geworden? Nicht etwa aufgrund der Zuwanderung, sondern weil wir vergessen haben, dass wir Gott vergessen haben"
Nur jedes Vierteljahrhundert öffnet sich die Heilige Pforte im Petersdom. Damit beginnt zugleich das größte katholische Pilgerereignis: das Heilige Jahr. Am Heiligen Abend war es am Beginn der Christmette wieder so weit.
Linzer Bischof in "OÖN": Reiner Pazifismus kann auch naiv sein und führt nicht dazu, Krieg zu vermeiden - Friedensarbeit ist aber nie naiv, und Krieg "macht die Gehirne krank" - Es steckt "etwas Dämonisches" in den sozialen Medien
Kardinal am Heiligen Abend: Wichtig, dass gerade suchende Menschen Zufluchtsort haben, an dem man "zu Gott gehen kann" - Offenheit gilt für alle unabhängig von Religionszugehörigkeit