Militärdiözese hat neuen Webauftritt
Mit einem neuen Webauftritt präsentiert sich die Militärdiözese seit Mittwochnachmittag im Internet. Die Adresse bleibt weiterhin www.mildioz.at, die Webdesigner warten aber mit einer modernen und neuen Gestaltung auf. "Wir wollen mit dem neuen Webauftritt noch besser auf die Bedürfnisse unserer Nutzer eingehen", erklärte Alexander Wessely, Bischofsvikar für Medien der Militärdiözese. Deswegen habe man bei der Planung viel Wert auf die Komponente Service gelegt.
Unter "Ordinariat und Militärpfarren" gibt es auf der neuen Webseite Unterseiten für jede Militärpfarre sowie die Unterorganisationen der Diözese. Auf diesen können spezifische Informationen, Neuigkeiten und Termine abgerufen werden. In einer eigenen Rubrik werden aktuelle Themen zusammengefasst und verständlich aufbereitet, zum Beispiel zur Fastenzeit oder zur Internationalen Soldatenwallfahrt nach Lourdes. Auch für "Fernstehende" sind Basis-Informationen über das Wirken der Militärseelsorge, Geschichte und Struktur leicht auffindbar.
Viel Wert wurde auf eine übersichtliche und moderne Gliederung gelegt. "Wir wollen Pensionisten wie Grundwehrdiener gleichermaßen ansprechen", deswegen habe man sich bewusst für eine übersichtliche Gestaltung mit einem hohen Bildanteil entschieden, so Bischofsvikar Wessely. In der Zukunft wolle man verstärkt auch multimediale Inhalte, wie Videos oder Audios einsetzen, dafür sei man mit der neuen Webseite gut aufgestellt, so der Bischofsvikar. (Info: www.mildioz.at)
Quelle: kathpress