Bäckerei Felber und Kurhaus Marienkron präsentieren Fastenbrot
Rechtzeitig zur Fastenzeit präsentiert die Bäckerei Felber ihr eigens kreiertes Marienkroner Fastenbrot. Die Bäckerei entwickelte es in Zusammenarbeit mit dem drei Ordensgemeinschaften gehörenden Kurhaus Marienkron in Mönchhof (Burgenland). Vorgestellt wird es am 12. Februar um 10.30 Uhr im Obergeschoß der Felber-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 22 (1030 Wien). Die Bäckerei Felber habe ein Brot mit neuartigem Aroma kreiert, "das auf die Bedürfnisse von Fastenden und Ernährungsbewussten zugeschnitten ist" heißt es in der Ankündigung. Die Basis bilde ein Bio-Dinkel-Sauerteig und ein sogenanntes "Kochstück" aus Bio-Dinkelvollkorn, das für die Saftigkeit und natürliche Frischhaltung verantwortlich ist. Das Fastenbrot ist bis 15. April in allen Filialen der Bäckerei Felber erhältlich.
Im Rahmen des Pressegesprächs erörtern der Ernährungsexperte Kurt Widhalm, Professor für Ernährungsmedizin und Präsident des Österreichischen Akademischen Instituts für Ernährungsmedizin (ÖAIE), und die leitende Kurärztin von Marienkron, Ulrike Göschl, den Wert von gesundem Brot für eine ausgewogene Ernährung. Franz Felber erläutert die "Philosophie des Brotes".
Im Anschluss lädt das Kurhaus Marienkron zu einer Fastensuppe und zur Präsentation der Therapieräume in die Landstraßer Hauptstraße 4. Denn ab Februar 2018 kann ein neues ambulantes Fastenpaket des Kurhauses Marienkron direkt in Wien gebucht werden. Das Fastenpaket wird in der Presskonferenz am Montag vorgestellt.
Quelle: kathpress