Kardinal Schönborn bei Loretto-Herbsttagen
Die Loretto-Gemeinschaft lädt auch heuer wieder zu ihren traditionellen Herbsttagen. Vom 21. bis zum 25. September macht das Event dieses Jahr unter dem Motto "Good Good Father" in der Wiener Pfarre St. Florian, im Haus der Gemeinschaft in der Wiener Operngasse und im Stephansdom Halt. Ein Höhepunkt ist der "Talk über die Barmherzigkeit" mit Kardinal Christoph Schönborn: Am 22. September suchen der Wiener Erzbischof und die Leiterin der "Vineyard-Bewegung" in England, Eleanor Momford, ab 19.30 Uhr das Gespräch mit den jungen Teilnehmern. Thema ist der Bibelvers "Er lief dem Sohn entgegen...".
Der Startschuss für die mehrtägige Veranstaltung fällt am 21. September um 19 Uhr mit einem Gebetskreis in St. Florian (5., Wiedner Hauptstraße 97). Tags darauf umrahmen eine Heilige Messe um 18 Uhr und ein Heilungsgebet um 21.30 Uhr den Talk mit Kardinal Schönborn und Eleanor Momford. Am Freitag stehen Workshops, Gebete und Anbetung auf dem Programm. Außerdem finden die "Herbsttage" in Kombination mit einer "24-7-Gebetswoche" statt, bei der sieben Tage lang rund um die Uhr gebetet wird.
Am 24. September verlagert sich das Geschehen in das Loretto-Zentrum in der Wiener Operngasse 4. Maximilian Oettingen, Leiter der Loretto-Gemeinschaft, eröffnet dort den Samstag um 10.30 Uhr mit einem "Frühstücks-Workshop". Um 17 Uhr folgt ein Abend der Barmherzigkeit unter dem Motto "Taste and see that the Lord is good!" im Stephansdom.
Der 25. September steht im Zeichen der Familie. Eine "Katechese vom Guten Hirten" für Kinder von drei bis sechs Jahren startet um 9.45 Uhr. Eine Eucharistiefeier beschließt die Herbsttage am Sonntag um 11.30 Uhr. (Infos: https://loretto.at/portfolio/herbsttage/)
Quelle: kathpress