Adventkalender: "Denk Dich Neu" verlost Event-Gutscheine via Instagram
Mit einem besonderen "Adventkalender" wendet sich die kirchliche Dialog-Initiative "Denk Dich Neu" an junge Erwachsene: So verlost "Denk Dich Neu" an jedem Adventsonntag oeticket-Gutscheine im Wert von jeweils 150 Euro. Am Heiligen Abend wird ein weiterer Gutschein über 200 Euro verlost, teilte die Initiative am Mittwoch in einer Presseaussendung mit. "Weil Feiern in guter Gesellschaft einfach mehr Spaß macht, verlosen wir jeden Adventsonntag oeticket-Gutscheine", erläutert die Leiterin der Instagram-Redaktion von Denk Dich Neu, Hanna Prumofsky, das Ziel der Aktion. "Und natürlich wollen wir auch einen weihnachtlichen Akzent setzen und Freude schenken."
Hintergrund ist die Präsenz von "Denk Dich neu" auf allen großen Festivals des Landes. Tickets zu diesen Festivals, auf denen die Festivalseelsorge auch im kommenden Jahr präsent sein wird, können u.a. über oeticket erworben werden. Allein heuer war "Denk Dich Neu" mit rund 150 Seelsorgerinnen und Seelsorgern u.a. beim Donauinselfest, dem Woodstock der Blasmusik, Electric Love Festival, Lido Sounds, beim Shutdown Festival und dem Welser Volksfest präsent. Dort konnten über 6.000 Gespräche geführt werden.
Die Teilnahme ist über den Instagram-Account von "Denk Dich Neu" - https://www.instagram.com/denkdichneu - möglich. "An jedem Sonntag geht ein Post online, den man liken und kommentieren muss. Im Kommentar sollte mindestens eine weitere Person markiert werden, die man gern als Begleiterin oder Begleiter beim nächsten Event dabei haben würde. Und um endgültig in den Lostopf zu springen, muss man unserer Seite folgen", so Prumofsky. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und via Instagram-Message verständigt.
"Denk Dich Neu" ist eine Initiative der Katholischen Kirche in Österreich, die den Dialog mit jungen Erwachsenen sucht. Dies geschieht durch besondere Veranstaltungen, Angebote sowie über eine verstärkte Instagram-Präsenz. Im Jahr 2024 war die von allen Diözesen getragene Initiative bei rund 30 Veranstaltungen präsent - von kleineren Veranstaltungen in der Region bis hin zu "Cafe-Bikes", Einsätzen der Festivalseelsorge bei den großen Musikfestivals und der Walk-On-Water-Challenge. Erstmals österreichweit wurde die digitale Maturasegen-Aktion "BE BLESSED!" angeboten.
Präsent ist "Denk Dich Neu" auch im Social Web - konkret in Form einer eigenen Instagram-Redaktion (@denkdichneu), die auf diesem Weg den Dialog mit der Zielgruppe sucht und über Veranstaltungen informiert. Rund 5,6 Millionen Impressions konnte der Account in der Zeit der Kampagne über die Sommermonate verbuchen. Damit wurden 1,2 Millionen junge Erwachsene aus der Zielgruppe erreicht.
Quelle: kathpress