Salzburger Hochschulwochen werben mit "Early Bird-Ticket" für 2025
Mit einer besonderen Rabatt-Aktion werben die "Salzburger Hochschulwochen" für ihr Programm im kommenden Jahr: So kann man ab sofort "Early Bird-Tickets" lösen und sich somit die Preise des heurigen Jahres für 2025 sichern. "Die Preise mögen steigen, aber wir bleiben stabil - mit dem Early Bird-Ticket können Sie sich bis zum 1. Adventssonntag eine Karte für die #shw2025 zum Preis der #shw2024 sichern", teilte Hochschulwochen-Obmann Prof. Martin Dürnberger am Montag in einer Presseaussendung mit. Konkret kostet die Wochenkarte für Studierende somit auch im kommenden Jahr insgesamt 148 Euro inklusive Unterkunft und Frühstück. Für reguläre Anmeldungen von Personen über 30 Jahre kostet die Wochenkarte im Aktionszeitraum 156 Euro.
Die renommierte Salzburger Sommeruniversität steht im kommenden Jahr unter dem Generalthema "Was uns leben lässt ... und was uns (vielleicht) vergiftet" und dauert vom 4. bis 10. August. Die aktuellen gesellschaftlichen, politischen und klimatischen Herausforderungen würden allesamt "energieintensiv" sein und vor die Frage stellen: "wo wir neue Energie finden: Was lässt uns aufatmen, wo finden wir neu Kraft und Inspiration, kurz: Was lässt uns leben?", heißt es in der Ankündigung zum nächstjährigen Programm. Hinzu komme die Beobachtung, dass viele Dinge zugleich lähmen und "vergiften": "Die Rede von toxischen Spiritualitäten, Beziehungen oder Männlichkeiten, von digital detox oder vom Gift gesellschaftlicher Spaltung reflektiert Facetten dieser Wahrnehmung."
Ein genaueres Programm mit Referentinnen und Referenten soll im Frühjahr vorliegen, heißt es. (Informationen und "Early Bird-Ticket": www.salzburger-hochschulwochen.at/2025/early-bird-anmeldung)
Quelle: kathpress