Benediktinerinnen laden zu Exerzitien mit Jesus-Serie "The Chosen"
Die Benediktinerinnen der Anbetung von Wien-Liebhartstal bieten in der Fastenzeit ein besonderes Angebot, basierend auf der Jesus-Serie "The Chosen", an. So laden die Ordensfrauen von 1. bis 3. März zu einer "spirituellen Reise" ein. Das diesjährige Thema der Exerzitien "Zugehen auf Ostern. Zugehen auf Christus - auf die Begegnung mit dem gekreuzigten und auferstandenen Herrn" soll durch die zeitgemäßen Interpretationen des Lebens von Jesus Christus "behutsam zur Begegnung mit Jesus in der Heiligen Schrift" führen, heißt es auf der Webseite der Erzdiözese Wien.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm der Besinnung, das von Denkanstößen, gemeinsamer Reflexion bis zu Zeiten der Stille reiche, hieß es.
Das Filmprojekt "The Chosen", das auf sieben Staffeln angelegt ist, wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, an der sich über 16.000 Menschen beteiligten. Die Folgen, die es inzwischen in mehreren Sprachfassungen gibt, sind auch über eine App frei im Netz verfügbar. (Website des Senders: www.bibeltv.de)
Quelle: kathpress