Stift Klosterneuburg bleibt besonders familienfreundlich
Die Wirtschaftsbetriebe des Stiftes Klosterneuburg wurden bereits zum fünften Mal in Folge als familienfreundliches Unternehmen mit der staatlichen Zertifizierung "Audit berufundfamilie" ausgezeichnet. Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) überreichte das aktuelle Zertifikat jüngst im Rahmen eines Festaktes, wie das Chorherrenstift am Donnerstag mitteilte. Damit wurde die bereits seit 2011 erteilte Zertifizierung zum fünften Mal in Folge um weitere drei Jahre verlängert.
Mit dem staatlichen Gütezeichen werden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schaffen. Das Stift Klosterneuburg ist bisher das erste und einzige Stift Österreichs, dass mit seinen Wirtschaftsbetrieben am Audit "berufundfamilie" teilnimmt und dies mit hohen Ansprüchen in Bezug auf die eigene Familienfreundlichkeit verbindet.
Die Zertifizierung "Audit berufundfamilie" ist ein Prozess, der die Unternehmen dabei unterstützt, Maßnahmen in diesem Sinne zu planen und zu evaluieren. Dabei kooperieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit der Geschäftsführung und tragen damit auch dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern, wie aus der Aussendung hervorgeht. Nach positiver Begutachtung durch eine externe Zertifizierungsstelle verleiht das zuständige Bundesministerium das staatliche Gütezeichen. (Info: www.familieundberuf.at)
Quelle: kathpress