Katholische Frauenbewegung Burgenland lädt zu Frauenpilgertagen
Unter dem Motto "Zeit zu leben" lädt die Katholische Frauenbewegung (kfb) der Diözese Eisenstadt ab 8. Oktober zu drei Frauenpilgertagen ein. Nach der österreichweit erfolgreichen ersten Auflage des Frauenpilgertags im vergangenen Jahr mit mehr als 3.500 Pilgerinnen, wolle die kfb auch heuer im Burgenland wieder Frauen unterschiedlichen Alters und mit verschiedensten Lebensgeschichten einladen, aus dem Alltag herauszusteigen und "beim gemeinsamen Unterwegssein in der Natur mit sich selbst, mit Gott und der eigenen Spiritualität in Verbindung zu kommen", heißt es in einer Aussendung am Donnerstag.
An drei Terminen (8., 15. und 22. Oktober) geht es demnach auf sechs verschiedenen Routen durch das ganze Burgenland. "Ab 9 Uhr werden wir im Burgenland an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Wegen, in verschiedene Richtungen unterwegs sein", erklärte Andrea Lagler, Leiterin der Katholischen Frauenbewegung im Burgenland. Unterwegs laden Wegbegleiterinnen, die die Gruppen führten, mit spirituellen Impulsen und Liedern zum Innehalten ein. "Wer Interesse hat teilzunehmen, kann sich bei der Ansprechperson für die Route seiner Wahl anmelden", so Lagler.
Der Frauenpilgertag ist ein Projekt der Katholischen Frauenbewegung aller Diözesen Österreichs, das vergangenes Jahr ins Leben gerufen wurde. Getragen wird der Frauenpilgertag von ehrenamtlich in der kfb tätigen Frauen, die für die Auswahl der Wege, die Organisation vor Ort und die Begleitung der Gruppen verantwortlich sind. (Infos: www.frauenpilgertag.at)
Quelle: kathpress