"Franziskusweg Weinviertel" mit neuem Markenzeichen
Der "Franziskusweg Weinviertel" präsentiert sich mit einem neuen Markenzeichen. In Kooperation mit Lebenshilfe Niederösterreich wurden neue Anhänger erstellt. Diese sind aus gefüttertem Stoff, weich, witterungsbeständig und mit dem Franziskusweg-Logo bedruckt. Mittels Band können die Anhänger einfach auf Wanderkleidung oder Rucksäcken angebracht und wieder abgenommen werden. Die Anhänger werden dem Franziskusweg-Package beigepackt. Das Package mit allen wesentlichen Informationen, einem individuellen Franziskusweg-Rosenkranz und dem neuen Anhänger ist über den Weinviertel Tourismus erwerbbar.
Präsentiert werden die Anhänger am kommenden Sonntag, 15. Mai, bei der Bürgermeister-Wallfahrt. Nach einer gemeinsamen Messfeier und Segnung des neuen Franziskusweg-Glaubenssymbols in Zistersdorf/Maria Mooskirche durch Pfarrer Leszek Bednarczyk wird die Wegstrecke nach Obersulz begangen.
Der Franziskusweg führt auf 135 Kilometern durch das Weinviertel. Der auch für Familien mit jüngeren Kindern gut geeignete Rundwanderweg beginnt und endet in Bad Pirawarth und kann an 28 Stellen begonnen oder, wenn man sich mit einem Teilabschnitt begnügt, verlassen werden. Eine frei downloadbare App steht als Pilgerführer zur Verfügung. (Infos: www.franziskusweg-weinviertel.at)
Quelle: kathpress