St. Pöltner Caritas ist familienfreundlichste Arbeitgeberin
Die Caritas der Diözese St. Pölten ist als familienfreundlichste Arbeitergeberin ausgezeichnet worden. Beim von Land Niederösterreich und Wirtschaftskammer ausgeschriebenen Landeswettbewerb "Familienfreundlicher Betrieb" erreichte die Hilfsorganisation den ersten Platz in der Kategorie "Non-Profit-Organisationen". Die Auszeichnung honoriere die "langjährigen Bemühungen, unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und auf individuelle familiäre Situationen Rücksicht zu nehmen", betonte der St. Pöltner Caritasdirektor Hannes Ziselsberger in einer Aussendung am Donnerstag.
Die Caritas verwies darauf, dass auch die regelmäßig und anonym durchgeführten Mitarbeiterbefragungen ein hohes Ausmaß an Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeitenden mit ihrer Arbeitgeberin Caritas aufzeigten. "Wir arbeiten in der Caritas mit und für Menschen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, gute Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen können", so Ziselsberger.
In der Caritas habe die betriebliche Gesundheitsförderung seit Jahren einen hohen Stellenwert, betonte Ziselsberger. Dadurch sei das Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer auch Teil der Unternehmensentwicklung. "Wir hoffen, dass diese Auszeichnung für viele auch ein Anreiz ist, sich bei uns zu bewerben", so der Caritasdirektor. Die Caritas suche weiterhin dringend nach Personal im Pflegebereich und in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen. (Info: www.caritas-stpoelten.at/jobs)
Quelle: kathpress