"Blessing Song Contest": Junge Kirche Vorarlberg lädt zu Musikwettbewerb
Die Junge Kirche Vorarlberg hat einen neuen Musikwettbewerb für junge Musiker zwischen 10 und 30 Jahren gestartet: Noch bis 9. April können selbstkomponierte Songs zum Thema Blessing/Segen für den "Blessing Song Contest" eingereicht werden, teilte die Diözese auf ihrer Website mit. Ob als Einzelinterpret, Sänger, Band, Chor oder Producer: Alle Genres und Stile seien möglich. Es genüge eine einfache Handyaufnahme, ein mp3 oder ein Video, auf dem der Song zu hören ist.
Der Song müsse weder perfekt aufgenommen noch arrangiert sein - es könne auch eine simple Aufnahme mit Gitarre und Gesang sein. "Auch junge Produzenten, die Instrumentaltracks produzieren, können mitmachen. Sänger, die keine instrumentale Begleitung haben, können auch A-capella-Aufnahmen einreichen", erklärte Nina Fleisch von der Jungen Kirche Vorarlberg zum Start auf der Website.
Als Hauptpreis winkt ein Aufnahmetag in der "Klangfabrik" in Rankweil, inklusive anschließendem Mix und Mastering der Songs. Weitere Preise sind ein iPad und ein Warengutschein in Höhe von 200 Euro bei einem Musikhändler in Vorarlberg. "Es gibt wahrscheinlich keinen größeren Schatz für einen Künstler, als seine eigenen Songs im Studio aufzunehmen", so Initiatorin Nina Fleisch, die 2020 ihr Debüt-Album herausgebracht hat. Die Bekanntgabe der Gewinner soll am 12. April erfolgen.
Quelle: kathpress