Renate Magerl neue Kommunikationschefin der heimischen Orden
Renate Magerl hat die Leitung des Bereichs Medien und Kommunikation der Österreichischen Ordenskonferenz übernommen. Die 35-Jährige war zuletzt im Bereich der Kommunikation und Medienarbeit als Presse-Referentin der "Land&Forst Betriebe Österreich" sowie zuvor bei der CS Caritas Socialis tätig. "In meinen bisherigen beruflichen Stationen erlebte ich bereits hautnah die Relevanz und das Wirken der Ordensgemeinschaften. Es ist mir ein großes Anliegen, die vielseitige Wirksamkeit der Ordensgemeinschaften sichtbar zu machen", so Magerl in einer Aussendung am Montag.
Magerl wurde 1986 in Linz geboren und wuchs im Mühlviertel auf. Nach der Matura an der Handelsakademie Perg führte sie ihr Weg zum Studium nach Wien. 2010 schloss sie ihre Studien der Publizistik/Kommunikationswissenschaft sowie Soziologie und 2015 die berufsbegleitende Ausbildung zur Diplomierten Kommunikationsmanagerin ab.
Magerl bringe wertvolle Erfahrungen in der Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte mit, hieß es in der Aussendung der Ordensgemeinschaften. Hierzu zähle u.a. die Seligsprechung Hildegard Burjans, Gründerin der Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis, unter dem Motto "Mit Spannungen leben". (Infos: www.ordensgemeinschaften.at)
Quelle: kathpress