Katholischer Familienverband hilft bei Alltag in Coronakrise
Der Katholische Familienverband Österreich (KFÖ) will den Familien in den kommenden Wochen hilfreich zur Seite stehen. Unter www.familie.at/corona wird es täglich einen Impuls speziell für Familien geben. "Wir versuchen Familien so gut es geht virtuell dabei zu unterstützen, ihren Alltag gut zu gestalten", so KFÖ-Präsident Alfred Trendl, der einen bunten Mix aus Expertengesprächen, "Life Hacks" (Tipps für den Alltag), Bastel- und Rezeptvorschlägen und Blogbeiträgen an.
"Lassen wir uns in diesen schweren Zeiten nicht unterkriegen, wir werden das schaffen!", zeigte sich Trendl am Montag in einer Aussendung optimistisch. Die aktuelle Situation sei beängstigend und viele Eltern würden sich fragen, wie sie die kommende Zeit überstehen sollen, so Trendl. Dennoch appelliere er an die Familien: "Halten Sie zusammen, gerade auf Sie kommt jetzt eine große Verantwortung zu, jeder einzelne von uns hat es in der Hand, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickelt."
Die Familien seien nun auch besonders wichtig für das Weiterfunktionieren der Gesellschaft, so der KFÖ-Präsident. "Indem Sie nun den Anweisungen der Bundesregierung Folge leisten, Ihre Kinder so gut es geht zuhause betreuen und Sie versuchen die Normalität und einen geregelten Alltag aufrecht zu halten, leisten Sie einen wertvollen Beitrag", lautete Trendls Botschaft an die Eltern.
(Infos: www.familie.at/corona)
Quelle: kathpress