Salzburg: Soziale Medien begleiten durch Vorweihnachtszeit
Die Erzdiözese Salzburg führt diesen Advent erstmals mit Sozialen Medien durch die stillste Zeit des Jahres. Mit Videos und Fotos auf Facebook und Instagram informiert der Adventkalender ab 1. Dezember bis Weihnachten täglich über Brauchtum, Besinnliches und Erbauliches, wie eine Aussendung der Erzdiözese mitteilte.
Im Fokus der Facebook-Seite der Erzdiözese - "@erzdioezese.sbg" - stehen Hintergrundinformationen und Fakten. Fragen von "Welchen Hintergrund haben Bräuche wie das Räuchern, Barbarazweige oder Roratemessen?", bis hin zu "Wie beten gehörlose Menschen das Vaterunser?" oder "Wie kann man Menschen in schwierigen Situationen zu einem Weihnachtsfest verhelfen?" werden beantwortet. Auch Diözesanbischof Franz Lackner beteiligt sich an der Aktion. Er wird sich im Laufe des Advents mit einer Botschaft an die Facebook-Community wenden.
Auf Instagram begleitet die Erzdiözese - "@erzdioezese_salzburg" - mit stimmungsvollen Bildern und Texten bis zum Weihnachtsfest. Ziel sei es "in der meist gar nicht so stillen Zeit einen Moment der Ruhe zu finden", informierten die Organisatoren im Vorfeld des Projektes.
Quelle: kathpress