Caritas Socialis startet im Jubiläumsjahr neue Werbekampagne
Anlässlich ihren 100-jährigen Bestehens hat die Caritas Socialis (CS) eine Kampagne gestartet, die vom Sujet "LOVE" getragen wird. Drei verschiedene Varianten des Plakats werden über das Jahr verteilt in Wien affichiert, teilte die im Oktober 1919 von Hildegard Burjan in Wien gegründete Schwesterngemeinschaft mit. Seit Juni sind Plakate mit der Aufschrift "LOVE- Frieden. Leben. Jetzt." zu sehen, parallel dazu läuft auch ein entsprechender TV-Spot im privaten und öffentlichen Fernsehen. Durch die Kampagne soll die Pflegeeinrichtung CS Hospiz Rennweg mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Das Hospiz Rennweg betreut schwerstkranke Menschen mit weit fortgeschrittener, unheilbarer Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung. Unabhängig von finanziellen Rahmenbedingungen wird dort ein schmerzfreies Verabschieden aus der Welt ermöglicht. Zum Hospiz gehören Einrichtungen wie zum Beispiel eine Beratungsstelle, ein mobiles Palliativteam, eine Palliativstation, ein Hospizteam der Ehrenamtlichen und Trauerbegleitung für Angehörige. Diese Dienstleistungen des CS Hospiz Rennweg sind nur dank Spenden möglich.
Hinter dem Hauptthema der Jahreskampagne - LOVE - steckt die Liebe zum Leben und die Liebe, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen, teilte die CS mit. Sabina Dirnberger, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Caritas Socialis und des CS Hospiz Rennweg, sieht in der Fragilität und Zartheit der Plakatgestaltung eine Metapher für das Leben der Gäste und Angestellten im CS Hospiz Rennweg. Durch die Kooperation mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien, der Unterstützung der Stadt Wien und des Fonds Soziales Wien wird ein Teil der Kampagnekosten getragen. (Spendenkonto der CS: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900)
Quelle: kathpress